//So trainiert Bloggerin Chelsy während ihrer Reise durch die USA

So trainiert Bloggerin Chelsy während ihrer Reise durch die USA

Während in Deutschland schon offiziell der Herbst begonnen hat, reist Bloggerin Chelsy mehrere Wochen durch die sonnigen Südstaaten der USA. Die Trainingsroutine beizubehalten ist dabei gar nicht so leicht.Liebe Grüße aus dem Urlaub! Meine Laufschuhe sind derzeit meist in einem großen Koffer verstaut. Drei Wochen lang reise ich durch die USA – durch Texas, Louisiana, Mississippi, Alabama und Florida. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass die Dr. Feil-Diät dabei ein bisschen auf der Strecke bleibt. Dafür versuche ich das Trainingsprogramm durchzuziehen, was sich allerdings nicht ganz so einfach gestaltet.

Kein Park „um die Ecke“

Bei Temperaturen über 30 Grad (schon morgens) und einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit, komme ich mir vor wie ein Brathähnchen. Schon nach 20 Minuten laufen, bin ich komplett kraftlos und schweißgebadet. Aber was muss, das muss. Bisher habe ich die Einheiten drastisch verkürzt und bin eher in Intervallen gelaufen. Ich bin gespannt, ob ich mich im Laufe der nächsten Wochen noch an das Wetter gewöhnen werde. Ein Unterschied zu Deutschland: Zuhause kann ich rausgehen und bin mehr oder weniger direkt in der Natur. Hier muss ich mich ins Auto setzen und zu Parks fahren. Denn „um die Ecke“ hat hier eine ganz andere Bedeutung – alles ist ein bisschen weiter voneinander entfernt.

Bekanntschaft mit einer Schlange

Bisher hat das ganz gut funktioniert. Nachdem ich in einem Park in Houston bereits Bekanntschaft mit einer Schlange gemacht habe, bin ich in New Orleans über die dicken Wurzeln eines schnörkelig wachsenden Baumes gestolpert. Mal gucken was da noch auf mich zukommt (in Florida soll es sehr viele Alligatoren geben).
Auch, wenn ich meine gesetzten Ziele hier nicht erreichen werde, bin ich jedes Mal stolz, überhaupt meine Laufschuhe geschnürt zu haben.
Nichtsdestotrotz: ich freue mich auf das kühle Wetter in Deutschland – zumindest zum Laufen.

Eure Chelsy

2018-10-05T11:43:48+00:00