//Schuhe schnüren und los – Aber wo lang?

Schuhe schnüren und los – Aber wo lang?

Mittlerweile hat sicherlich jeder eine Strecke für sich entdeckt, die er gerne und regelmäßig läuft. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Als ich zu Beginn von „Lauf geht’s“ daran dachte einfach loszulaufen, wurde mir ein bisschen schlecht. Nicht nur, dass ich mich nicht besonders gut in Oldenburg und Umgebung auskenne, ich habe auch keinen ausgeprägten Orientierungssinn. Also habe ich bei Kollegen, Bekannten und Freunden mal nachgefragt: Wo zur Hölle kann ich langlaufen, ohne dass ich mich verlaufe?! Das Ergebnis sehr ihr hier.

Ein paar Runden durch’s Eversten Holz, durch den Wildenloher Wald, am Woldsee entlang oder lieber auf einem härteren Untergrund direkt in Oldenburg laufen? Nach ein paar Monaten mit dem „Lauf geht’s“-Programm und auch einer deutlich besseren Kondition, habe ich schon die ein oder andere Strecke ausprobiert. In dieser interaktiven Karte findet ihr sowohl kurze, als auch längere Strecken. Für jeden ist etwas dabei.

Frohes Laufen

Chelsy

2018-07-19T13:44:36+00:00